Marydis vom Trajan

Marydisvom TrajanVergrößern

25.11.1989 - † 29.01.1998

SchH III, FH II, IPO III, BH, Team Test, AD, angekört
DV-Jüngstensieger, Deutscher Champion/ VDH

Marydis war eine Hündin die Leistung und Schönheit in sich vereint hatte. Ihre Stärken waren die Fährtenarbeit und der Schutzdienst, in beiden Sparten erreichte sie mehrmals 100 Punkte. Die Unterordnung mit durchschnittlich 90 Punkten konnte sich auch sehen lassen.
2x habe ich mit ihr an der DV. Landesmeisterschaft Bayern erfolgreich teilgenommen, wobei sie sich zur DM. qualifizierte. Eine Teilnahme war uns nicht vergönnt, da sie sich den Fuß gebrochen hatte.
26 Leistungsprüfungen hat Marydis erfolgreich abgelegt. Ihre letzte SchH III bestand sei mit 100 - 92 - 100a = 292 Punkte und der Note vorzüglich. Auf Ausstellungen im Inn- und Ausland erhielt sie 6 x V1, 3 x V2, und 3 x V3.
Zur Zucht wurde sie 5 x verwendet, ca. 70 % ihrer Nachkommen wurden bzw. werden im Hundesport erfolgreich geführt, z.B. Abbygel, Wilhelmine und Wendy vom Trajan SchH III, FH2, IPO III, AD. Sowie Tanja, Tasco und Timo vom Trajan SchH III, FH, IPO III, AD. Tanja und Tasco wurden erfolgreich auf der DV Landesmeisterschaft geführt. Tanja qualifizierte sich 1999 zur DV-Deutschen Meisterschaft und erreichte als ältester Hund, den zweitbesten Schutzdienst.

Am 29.01.1998 ist Marydis im Alter von 8 Jahren und 2 Monaten nach einer
Vergiftung leider gestorben

Ahnentafel

Ahnentafel
Arthos vom Deister
SchH III, AD, DV-Sieger
Dt. und VDH Champion
Hertog Alpha v. le Dobry
SchH III, IPO III, VH III, gekört
DV Sieger, Hol.-Winner, Deutscher Champion / VDH
Chiela vom Odenwald
SchH III, FH, IPO III, AD, gekört
Angi vom Werretal
SchH III, FH, IPO III, BH, AD
Ali vom Langenhorst
SchH 3, FH, AD, gekört ZVA
Multi Champion
Afra vom Baunsberg
SchH FH, IPO 3, BH, AD
Landesjugendsieger

Besitzer

Birgid Thom
Neustädterstr. 35
93333 Neustadt / Do.
Tel.: 09445 -1489
Fax: 09445 - 973789
eMail: mtvomtrajan[at]gmx.de